Street Art - oder: Die Street Artists

der photolatier

Street Art – oder „die Kraft der Streetphotography“ – Motiv: Ich nenne das oben aufgeführte Bild „Eleven of Amsterdam“ – es waren drei junge Schülerinnen, die für ein Schulprojekt eine Fotoserie zu erstellen hatten. Thema: Ballet! Es war Anfang März, mit +2° lausig kalt und heftig windig – aber die Drei waren hochkonzentriert dabei. Sie bemerkten mich nicht – später dann, als sie fertig waren, ging ich zu ihnen und zeigte die Bilder, die ich schoss, fragte, ob ich diese löschen soll oder behalten darf. Es wurde gelacht: Ich durfte die Bilder behalten. Denn eines ist sicher: Hätte ich VORHER gefragt, wären die Drei nicht so entspannt gewesen. Kamera: Lumix GX8 + Oly 40 – 150 / 2.8 Pro. Nachbearbeitet und vignetiert mit PS.

Dieses Bild gehört zu den schönsten Aufnahmen, die ich angefertigt habe. Es fasziniert mich immer wieder.

Die drei kleinen Bilder darunter zeigen (vlnr): Zwei Nonnen an der Münchner Theresienwiese, zwei Musiker in San Gimignano (Toskana) und eine Griechin in Chania (Kreta). 

Das große Bild zeigt drei Kreter im Park von Chania, wie sie, völlig Zeit und Raum vergessend, ihr Brettspiel spielen (welches ganz offensichtlich in einem Grad der Entscheidung stand).

Auch hier: Kamera: Lumix GX8 + Oly 40 – 150 / 2.8 Pro.

der photolatier
der photolatier
der photolatier
der photolatier