Black & White

Industrie im Herbst
der photolatier
Industrie

Black & White – Die unbestreitbare Ästhetik der Schwarz-Weiss-Fotografie hat nach vielen Jahren der rein auf Colorbelichtung fixierten Wahrnehmungs- und Gestaltungsebene bei Fotos wieder Einzug in die Kunst gefunden. Und es ist gut so, dabei an die unglaublichen Fotografen und Protagonisten der zurückliegenden Zeiten zu erinnern, denen außer der Schwarz-Weiss-Ablichtung gar nichts anderes übrig blieb, da die Farbfotografie erst später durch Kodak ins Leben gerufen wurde.

Willy Ronis (Paris), Ed van der Elsken (Holland), aber auch „modernere“ Fotografen wie Helmut Newton (NY), Jim Rakete (Berlin) oder gar Bryan Adams (Musiker) und Karl Lagerfeld (Mode-Designer) zeigten und zeigen die unglaubliche Kraft, die von der reinen black & white-Ablichtung ausgeht.