Urban Cities

der photolatier

Urban Cities – Man kann in hochmoderne Großstädte reisen, sich dort von der schieren Größe und Wucht der Gebäude regelrecht erschlagen lassen. Fotografisch absolut ein Reiz. Man kann aber auch der Vergänglichkeit, der alten, teils uralten Geschichte einer Stadt die Aufmerksamkeit widmen. Denn diese alten Städte und Orte sind lebende Zeitzeugen (so nenne ich sie) – sie erzählen uns viel aus dem Leben des Mittelalters, wo z.B. das Reisen so einfach wie heute nicht möglich war.

Ich habe mich auf meinen Städtereisen vor allem in Chania, in Gent, Brügge und Amsterdam verliebt. Allen voran aber sind es die pittoresken alten Städte und Orte Italiens (Lucca, Firenze, Vernazza, Arezzo, Siena, Venezia …), die mich begeistern. Und dort lohnt jeder Blick in die Hinterhöfe… definitiv!